Aktualisierte Auflage "Studien- & Berufswahl 2017/2018"

©Marco2811 - fotolia.com

Gerade ist die bereits 47. Ausgabe des Buchs "Studien- & Berufswahl 2017/2018" erschienen. Der offizielle Studienführer Deutschlands listet auf 656 Seiten in übersichtlichen Tabellen und sortiert nach Studienfeldern alle Studiengänge auf. Beschrieben werden Studieninhalte und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Wer sich eher für eine Berufsausbildung interessiert, der findet im entsprechenden Kapitel interessante Karrierewege für AbiturientInnen.

Das Handbuch bietet auch den LeserInnen, die noch gar nicht so genau wissen, wohin es gehen soll, Unterstützung. Das Kapitel "Orientieren" ist dafür genau das richtige. Wer nach dem Abitur lieber erst einmal eine Auszeit vom Lernen nehmen möchte, findet im Kapitel "Zwischenzeit" viele Anregungen. Auch die wichtigen Themen Finanzierung, Versicherungen und Wohnen im Studium werden im Buch angesprochen.

Das Buch wird kostenlos an Schulen verteilt. Alle anderen Interessierten können den Ratgeber für 9,80 EUR im Buchhandel.