Sie sind hier:

Arbeiten in einem anderen Land - Chancen nutzen - Hürden überwinden

Termin: Dienstag, 01.03.2022 17:00 - 19:00
Organisation: Beratungsstelle Frau und Arbeit | Raupe & Schmetterling - Frauen in der Lebensmitte e.V.
Ort: Beratungsstelle Frau und Arbeit Pariser Straße 3 10719 Berlin

Was brauche ich als Frau, um in einem neuen Land Arbeit zu finden und gibt es frauenspezifische Probleme um einen Arbeitsplatz zu finden? Welche Fähigkeiten/Kompetenzen bringe ich mit? Mit welchen - auch kulturell bedingten - Mißverständnissen wurde ich bei der Arbeit konfrontiert - und welche Lösungen habe ich gefunden?

Diese und weitere Fragen nach ihren persönlichen Tipps stellen wir den erfolgreichen Berufseinsteigerinnen: Sara Moini, Zahra Khalifeh und Fahimeh Biraka.

Moderation: Soheila Azadbakht

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitte um Anmeldung per E-Mail oder Telefon.

mail-Löschen Sie diesen Text-@raupeundschmetterling.de oder 030-889 22 60