Sie sind hier:

Online-Seminar: Resilienz in herausfordernden Zeiten

Termin: Donnerstag, 24.06.2021 10:00 - 15:00
Organisation: Weiterbildung und Beratung für Frauen, Frauenzentrum Marie e.V.
Ort: Frauenzentrum Marie Flämingstr. 122 (im Havemann-Center, 2. Etage) 12689 Berlin

Was bedeutet Resilienz? Resilienz ist kein Wundermittel gegen äußere Katastrophen und Schicksalsschläge, sondern die Fähigkeit, schwierige Situationen und Krisen unter Zugriff auf die eigenen Ressourcen (besser) bewältigen zu können.

Resilient sein oder zu werden bedeutet zu wissen, was Kraft nimmt und was Kraft bringt. Im Seminar erhalten die Teilnehmerinnen einen Überblick über das Thema Resilienz und Anregungen herauszufinden, was ihre persönliche Landkarte ihrer inneren Kraft ausmacht. Welches sind die eigenen Ressourcen, Kraftquellen, aber auch Energiesauger und destruktiven Denkmuster? Diese benennen zu können, sich ein Stück selbst bewusster zu sein und, wenn gewünscht, neue Ausrichtungen und Entscheidungen zu fällen, trägt zur Stärkung der eigenen Widerstandsfähigkeit bei und kann als Ergebnis mit nach Hause genommen werden.

Während der Online-Veranstaltung werden ausreichend Pausen eingebaut.

Dozentin: Christina Wilde, Diplompädagogin, Trainerin, Dozentin, Coach (QRC), Körperpsychotherapeutin
Gebühr: 10 € / ermäßigt 5 €

Information und Anmeldung: 030 / 97 89 1001, info@frauenzentrum-marie.de