Infostand des Beratungsnetzwerks Berufsperspektiven für Frauen bei der Wiedereinstiegsmesse im Rathaus Charlottenburg

Termin: Mittwoch, 12.06.2019 | 09:30 - 12:30
Organisation: Berufsperspektiven für Frauen - das Beratungsnetzwerk

Wiedereinstiegsmesse „Da bin ich wieder – Chancen ergreifen! Ein Markt der Möglichkeiten“

Die gemeinsame Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf, des Jobcenters und der Agentur für Arbeit Nord richtet sich zielgerichtet an Arbeitssuchende, Wiedereinsteigerinnen nach Familienzeiten (Elternzeit, Pflege von Angehörigen) und sich am Arbeitsmarkt Wiederorientierenden nach anderweitigen Auszeiten.

An Ständen präsentieren sich eine Auswahl von Berufs- und Qualifizierungsträgern, Möglichkeiten des Bewerbungstrainings, Coaching, aber auch familienfreundliche Arbeitsgeber konnten gewonnen werden, die spezielle Rekrutierungsprogramme anbieten. Es finden Kurzpräsentationen, Vorträge und Workshops statt.

Das Beratungsnetzwerk Berufsperspektiven für Frauen, in dem sieben Berliner Bildungsberatungsprojekte für Frauen miteinander vernetzt sind, wird von der Beratungsstelle Frau und Arbeit im Bildungs- und Beratungszentrum Raupe und Schmetterling - Frauen in der Lebensmitte e. V. und BER-IT Berufsperspektiven für Frauen mit einem Informationsstand vertreten. An unserem Stand erhalten Sie Beratung, Informationen und Material zu unseren Angeboten und Veranstaltungen zu den Themen Frau, Arbeit, Beruf, Bildung und Beschäftigung.

Ort: Rathaus Charlottenburg, Festsaal, 3. Etage, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin
(U-Bahn: U7 Richard-Wagner-Platz, Bus: M45 U Richard-Wagner-Platz)