Chemie im Fokus - Entscheidungshilfe für AbiturientInnen

Die Broschüre "Chemie studieren", eine Publikation der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) wendet sich an Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Studium der Chemie, Biochemie, Lebensmittelchemie, Wirtschaftschemie oder der Materialwissenschaften sowie für das Studium Lehramt Chemie, für ein Chemie-Studium an Fachhochschulen oder für chemische Ausbildungsgänge außerhalb der Hochschulen interessieren. Außerdem werden Informationen bereitgestellt, die vor und während eines Chemiestudiums nützlich sein können.

Ein anderes, aber ähnliches Angebot stellt die Webseite www.chemie-im-fokus.de dar. Für SchülerInnen werden hier umfassende Informationen zum Chemiestudium, zu Berufsbildern und Fachrichtungen bereitgestellt, begleitet von Animationen und Videosequenzen.

Die Broschüre ist hier als pdf-Datei erhältlich (2,1 MB).