Sie sind hier:

BES05 Check-In: Wege im Anschluss an die Schule finden

Termin: Mittwoch, 15.06.2022 12:30 - 14:30
Organisation: BER-IT Beratungszentrum für Frauen | tech-teachers e.V.
Ort: Kottbusser Damm 79, VH 2. OG, 10967 Berlin

Wir bieten dir einen Einstieg in Ideen und Möglichkeiten für die Zeit nach dem Schulabschluss.

Bei uns bist du richtig, wenn du dir Unterstützung bei deiner Suche nach einem ganz eigenen Weg hin in eine berufliche Zukunft wünschst .

 

Auf folgende Themen und Inhalte kannst du dich freuen:

  • Welche Branchen, Berufsfelder oder Studienbereiche gibt es eigentlich?
  • Wie finde ich heraus, was zu mir passt?
  • Wo finde ich Hilfestellungen?
  • Was könnten sinnvolle Alternativen für mich sein, um mich erst einmal auszuprobieren?

Wir beraten und zeigen dir Beispiele auf, an die du vielleicht noch gar nicht gedacht hast!

 

Beraterin: U. Magdalene Lindner und A. Gwosch

Teilnahmevoraussetzung: Du bist Schülerin* oder hast gerade deinen Schulabschluss gemacht und wohnst in Berlin.

Kosten: keine