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Home-Office: Was ist datenschutz- und arbeitsrechtlich zu beachten?

Heimarbeitsplatz

Foto: Free-Photos - Pixabay

Was müssen Unternehmen und Mitarbeitende zu Datenschutz und Arbeitsrecht im Home-Office beachten? Die Website e-recht24.de gibt Hinweise

In den letzten Wochen fanden sich viele Beschäftigten auf einmal im Homeoffice wieder. Aber ist das arbeitsrechtlich überhaupt so einfach? Was muss aus Gründen der IT-Sicherheit beachtet werden? Es geht auch um eine an die Datenschutz-Grundverordnung konforme Vereinbarung mit Ihren Mitarbeiter*innen.

Der Artikel von e-recht24.de befasst sich mit folgenden Themen:

  • Home Office und Arbeitsrecht
  • Datenschutzvereinbarung mit Mitarbeiter*innen
  • Hardware, Software und Passwörter: Die technische Seite
  • Checkliste 'Home Office für meine Mitarbeiter*innen'

 

Zum Originalbeitrag auf e-recht24.de