Sie sind hier:

Kurs „Erwerbslos, krankgeschrieben, frühberentet – wo stehe ich und was tut mir gut?“

Kooperationskurs vom FFGZ, dem Feministischen Frauen Gesundheits Zentrum Berlin, dem Netzwerk behinderter Frauen und KOBRA

Frau mit erschöpftem Ausdruck

Foto: Pexels - Pixabay

Kurs für Frauen* mit und ohne Behinderungen/chronischen Erkrankungen

Viele Frauen*, die beruflich aus der Bahn geworfen wurden, stehen körperlich, psychisch und finanziell unter großen Belastungen.

Der dreiteilige, kostenreie Kurs eröffnet Möglichkeiten, die gesundheitlichen Auswirkungen wahrzunehmen und die eigene Orientierung, das eigene Wohlbefinden zu stärken.

3 Einrichtungen – 3 Blickrichtungen – 3-fach unterstützt – 3 Tage

 

1. Standortbestimmung: Gesundheitszustand – Berufstätigkeit
Wo stehe ich? Wo könnte es hingehen?
Freitag, 26.04.2024, 10 bis 14 Uhr, KOBRA



2. Gesundheit stärken: Wie kann ich meine Gesundheit und mein Wohlbefinden in dieser Lebenssituation stärken?
Freitag, 03.05.2024, 10 bis 14 Uhr, FFGZ



3. Unterstützung: Wer hilft mir bei der Jobsuche?
Welche weiteren Unterstützungsangebote passen zu meiner Situation? Außerdem: Gründung einer Selbsthilfegruppe, wenn der Wunsch besteht!
Mittwoch, 08.05.2024, 10 bis 14 Uhr, Netzwerk behinderter Frauen e. V.

 

Gerne erhalten Sie weitere Informationen telefonisch:

KOBRA Tel. 030/695923-0

FFGZ Tel. 030/ 2139597

Netzwerk behinderter Frauen Tel. 030/ 61709169

Anmeldung über KOBRA:


Über die KOBRA-Website 
Per E-Mail: info(at)kobra-berlin.de
Telefonisch: 69 59 23 0